Home > MTB Forum > Radcomputer: Alle Beiträge im MTB-Forum zum Thema Radcomputer

Radcomputer: Alle Beiträge im MTB-Forum zum Thema Radcomputer

Zum Thema Radcomputer gibt es bereits mehrere Beiträge im MTB-Forum. Die folgende Übersicht zeigt Dir in chronologischer Reihenfolge die letzten Diskussionen zum Thema Radcomputer. Solltest Du noch weitere offene Fragen haben, kannst Du auch gerne selber einen Beitrag ins MTB Forum schreiben oder einen neuen Thread eröffnen.

Radcomputer – die letzten Beiträge im MTB Forum zum Thema Radcomputer:

Suche Fahrradcomputer mit Höhenmessung

ich bin auf der Suche nach nem günstigen Fahrradcomputer mit Höhenmessung. Die haben leider nach Dinge wie Pulsmessung, etc. dran, was ich nicht brauche
 

Einfacher Radcomputer aber mit Höhenmesser

Bin auf der Suche nach einen Tacho mit den einfachen Sachen wie km/h, Tageskilometer etc. Zusätzlich soll aber noch ein gut funktionierender Höhenmesser verbaut sein.
 

Fahrradcomputer mit Kalorimeter, welches Gewicht einstellen?


 

GPS Tracker/Logger oder Fahrradcomputer?


 

FahrradComputer


 

Fahrradcomputer mit Höhenmesser

Kaufhilfe
 

Fahrradcomputer gesucht


 

SIGMA ROX 9.0 Fahrradcomputer, Altimeter, Pulsmesser, 2009

Rocky Mountain Edition
 

welcher fahrradcomputer für meine zwecke?

ich bin auf der suche nach einem neuen fahrradcomputer, bei meinem ciclo gab vorgestern plötzlich während der fahrt die anzeige auf
 

Fahrradcomputer mit Pulsfunktion


 

Postition des Magneten des Radcomputers ?

ich habe das Problem , das mein Sigma Computer einen Abstand von 5mm zwischen dem Magneten an der Speiche und dem "Empfänger" an der Gabel betragen soll
 

Welchen Sigma Fahrradcomputer

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Kabellosen Sigma Computer. Er sollte so in der mittleren Preisklasse liegen, ca. 40-60 .
 

Fahrradcomputer Sigma BC 1009 STS

Was haltet ihr von diesem Fahrradcomputer?
 

Fahrradcomputer auch zum Joggen

bin auf der Suche nach einem Fahrradcomputer, der auch Höhenmeter messen und zum Joggen benutzen kann
 

Suche Fahrradcomputer....

Fahrradcomputer für bis max. 30,- gesucht - Habe bald ein Radon ZR Team 6.0 und brauche nun noch einen Tacho - Am besten ohne Kabelsalat ausser ich habt andere Vorschläge in der hinsicht
 

Radcomputer

Ich möchte meinem Freund gerne einen Radcomputer zu Weihnachten schenken und suche fleißig im Internet herum
 

Radcomputer mit GPS

ich suche einen günstigen und nicht zu großen Radcomputer mit GPS, welcher Höhenprofil, Geschwindigkeit, Herzfrequenz usw. messen kann.
 

fahrradcomputer

zur neuen saison möchte ich mir einen fahradcomputer zulegen..der sollte vor allem auch einen höhenmesser habe bisher hatte ich einen von sigma und war recht zufrieden habt ihr ein paar tipps für mich?
 

OpenSource Fahrradcomputer

Bis auf die Anbindung an den Nabendynamo (wobei das bei Stadträdern und so sicherlich ein nettes Feature ist) klingt es ganz interessant.
 

Fahrradcomputer mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis gesucht

Bin auf der Suche nach einem guten Fahrradcomputer. Messen tun die ja alle aber was habt ihr für einen? Es muss ja nicht immer VDO oder Sigma sein.
 

Hier ein Beitrag von Lionel aus dem MTB-Forum, in dem über einen Sigma-Radcomputer geschrieben wird:

“…Der HAC ist für mich den Aufpreis definitiv NICHT wert, man hat mit dem BC2006 Radcomputer alles was das Herz begehrt: Höhenmessung, Pulsmessung, Einstellung für 2tes Rad, etc…..

also..der hac 4 / 5 ist da schon einbe klasse besser, aber für den kurs ist der sigma Radcomputer unschlagbar. einfachste bedienung, prima abzulesen, riesiges Diesplay, einfacher Batteriewechsel, alle anzeigen die man beim radeln braucht nur beim Joggen……… gibts leider kein Armaband dazu.

Eine super Idee von Sigma. Leider fehlt die Steigungsanzeige, was aber vernachlässigbar ist.
Ebenso funzt das IAC leider nicht richtig. Die Batterie des Pulsmessers musste ich nach zwei Monaten auswechseln…
Nichtdestotrotz ein Hammer Tacho für einen unschlagbaren Preis!!!
Nur zu empfehlen für alle die Vorteile des Hac4 nicht brauchen.

Nochmal ich: nach 2 Monaten funktionierte bei dem Radcomputer die Höhen- und Temperaturmessung nicht mehr. Bei Sigma direkt angerufen, brauchte nur den Tacho ( ohne Zubehör und Verpackung ) einschicken.. und sagenhafte 36 Stunden später habe ich einen Neuen bekommen. DAS nenn ich Kundenfreundlichkeit !!!!!

Volle Punktzahl für Funktionsumfang und Bedienbarkeit.
Aber!
Ein Punkt Abzug für das kratzeranfällige Display und die sporadischen Funktionsausfälle bei Nässe.

… da geht das Ding bei einigen Benutzern nach 2 Monaten in die Grütze und bekommt trotzdem die volle Punktzahl.
Ist mir schleierhaft. Wenn mir das Ding meine Deutschlang Tour verhagelt hätte, hätte ich es an die Wand genagelt.

…. ja mein lieber freund bernd müller, hast ja nicht unrecht, nur DU bist die tour nicht gefahren, sondern ICH und DU hast so ein gerät gar nicht. und wat kaputt gehen kann immer mal und mit dem neuen gerät deswegen fünf sterne…”

Weitere Infos zum Thema Radcomputer findest Du im MTB Forum.

  1. radcomputer.org
    22. Dezember 2009, 08:13 | #1

    Wollte mal die Möglichkeit euer MTB Forum zu loben nutzen – schön gemacht und viele sehr nützliche threads – hut ab und weiter so

  1. Bisher keine Trackbacks
*