Home > MTB Forum > Mavic: Alle Beiträge im MTB-Forum zum Thema Mavic

Mavic: Alle Beiträge im MTB-Forum zum Thema Mavic

23. September 2009

Zum Thema Mavic gibt es bereits mehrere Beiträge im MTB-Forum. Die folgende Übersicht zeigt Dir in chronologischer Reihenfolge die letzten Diskussionen zum Thema Mavic. Solltest Du noch weitere offene Fragen haben, kannst Du auch gerne selber einen Beitrag ins MTB Forum schreiben oder einen neuen Thread eröffnen.

Mavic – die letzten Beiträge im MTB Forum zum Thema Mavic:

26 Zoll Mavic x223 Disc Laufradsatz zu verkaufen


 

MAVIC DISC Laufrad Fahrergewichtsbeschränkung

Jetzt sind die o.g. Mavic-Laufräder mit 100 KG angegeben. Ich wiege 96 KG und denke, dass ich mit Klamotten und kleinen Rucksack auf ca. 105 KG kommen werde.
 

CANNONDALE XT RaceFace RockShox Schwalbe Mavic Hope Tune

Ein absolutes Einzelstück, ein traumhaftes CANNONDALE Hardtail Handmade in USA
 

Suche >Mavic Crossmax für Lefty

wollte euch mal fragen, was ihr von den Mavic Crossmax haltet! Gibt es eurer Meinung nach Alternativen?
 

Verkaufe Mavic Crossmax SLR Lefty laufradsatz


 

HOPE Pro 2 + Mavic EX 721

Ich würde gerne die HOPE Pro 2 (36 Loch/rot) mit den MAVIC EX 721 kombinieren, da ich noch mit Felgenbremsen fahre
 

LRS Mavic/XT

Verkaufe LRS von Mavic (genaues Modell leider nicht bekannt, da Aufkleber ab) mit XT Naben
 

Tachomagnet befestigen bei Mavic Crossride Disc?


 

Verkaufe neue MTB Schuhe MAVIC SWITCHBACK 41 1/3

Die Mavic Switchback-Schuhe befinden sich im Originalkarton und sind absolut neu. Sie sind aus Softshell-Material und werden über ein Zugband verschlossen
 

Mavic mx 117 disc + Kasette

Wie man oben schon lesen konnte, möchte ich meinen fast neuen Mavic mx 117 disc Radsatz mit Shimano Kasette verkaufen.
 

Schuhe Mavic Puls zu verschenken

Verschenke die Mavic Puls MTB-Schuhe. Fallen mir zu schmal aus, daher habe ich sie bis jetzt nur dreimal kurz gefahren. Sind gewaschen und sauber, der Zustand ist ja gut auf den Bildern zu erkennen
 

MAVIC Crossride - welcher mantel?

Ich habe nun auch gesehen, dass auf der HP von Droessiger der CONTINENTAL Speedking 2,3" faltbar angegeben ist, bei mir allerdings der Continental Mountain King 2.2" drauf war.
 

Verkaufe Mavic Schuh Pulse

Verkaufe den Marvic Schuh Pulse Grösse:47, NP. waren 85,00 für 50,00 abzugeben. Wurden nur einmal gefahren, fallen mir aber zu schmall aus.
 

Mavic Crossride knartscht und knirscht beim Bremsen


 

Achtung Prboleme mit "2010er" Mavic Laufrädern

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es die Mavic Crossrides ja nur noch als Centerlock Version. Mavic stellt für 6-Loch Scheiben Adapter her, die jedoch schon bei zwei meiner Bekannten zu Problemen geführt haben
 

Was zur Hölle ist das? (Mavic XC-717)

Bei meiner Mavic XC-717 Disc Hinterradfelge macht es immer: Klick-klick.....klick-klick.....klick-klick Bei jeder Umdrehung einmal.
 

Mavic XM 719 Felge+XT Nabe vs. Mavic Crossride

Mavic XM 719 Felge vs. Mavic Crossride: Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Vorderrad, da mein Altes ein Nonameprodukt und relativ schwer ist. Ich hab mich schon etwas umgeschaut...
 

Mavic XT Mavic Disk Laufradsatz NEU Canyon 2009

Verkaufe einen Scheibenbrems-Laufradsatz mit xt -naben 6 Loch, mavic x117 aus einem Grand Canyon 2009. Der Laufradsatz ist gebraucht (ca. 800km) aber funktioniert ....
 

Verkaufe Laufräder Shimano Hone Mavic X223 Disc

Verkaufe Laufradsatz mit Shimano Hone Naben von 2007 und Mavic X223 Disc Felgen. Dazu gibts das Passende Hone Schaltwerk und bei Interesse ein Paar Centerlock Bremsscheiben
 

Leichter All Mountain Laufradsatz - MAVIC SUN SCHWALBE

Verkaufe hochwertigen "All Mountain" Laufradsatz. Der Laufradsatz ist NEU und wurde keinen Meter bewegt
 

Über Mavic:
Mavic ist ein französischer Hersteller von Fahrrad-Komponenten.
Der Firmenname ist ein Akronym für Manufacture d’Articles Vélocipédiques Idoux et Chanel. Die Manufaktur wurde von Charles Idoux und Lucien Chanel gegründet. Bekannt ist das Unternehmen vor allem für die Herstellung von Laufrädern und Felgen. Viele im Wettbewerb tätige Radfahrer wie die der Tour de France fahren auf Mavic. Der Unternehmenssitz befindet sich nahe Saint-Étienne in Frankreich.

Während der Unternehmensgeschichte wurden zahlreiche verschiedene Komponenten für Fahrräder produziert, darunter Laufräder, Naben, Bremsen, Schutzbleche, Kassetten, Kettenblätter, Lenkköpfe, Fahrrad-Computer, Ketten, Lenkervorbauten, Kurbeln, Tretlager und Kinder-Tretautos. Am bekanntesten ist Mavic jedoch für die Herstellung von Aluminium-Felgen.

Die Firmenstruktur hat sich seit 1889 viele Male verändert. Derzeitiger direkter Eigentümer von Mavic ist das französische Unternehmen Salomon Sports, welches hauptsächlich Ski-Produkte herstellt.

Seit 1973 stellt Mavic seinen bekannten Service des Courses – einen unabhängigen Streckenservice – auf zahlreichen Radrennen zur Verfügung: Fahrzeuge, die mit Mavic Laufrädern und kompletten Fahrrädern beladen sind, folgen stets den Fahrern auf ihrer Strecke. Von den Mechanikern an Bord kann im Fall einer Panne ein Radwechsel oder bei einem Unfall ein kompletter Tausch des Fahrrades durchgeführt werden, unabhängig von der Team-Zugehörigkeit. Da Mavic selber nie komplette Fahrräder hergestellt hat, werden die neutralen Service-Rahmen von einem externen Hersteller gestellt. In letzter Zeit wurden dafür Rahmen von Cannondale und Litespeed genutzt, 2006 war es der Scott CR-1-Rahmen.
Quelle: Wikipedia.de

Kommentare sind geschlossen