Home > MTB Forum > Fahrrad-Tacho: Alle Beiträge im MTB-Forum zum Thema Tacho

Fahrrad-Tacho: Alle Beiträge im MTB-Forum zum Thema Tacho

Zum Thema Fahrrad-Tacho gibt es bereits mehrere Beiträge im MTB-Forum. Die folgende Übersicht zeigt Dir in chronologischer Reihenfolge die letzten Diskussionen zum Thema Tacho. Solltest Du noch weitere offene Fragen haben, kannst Du auch gerne selber einen Beitrag ins MTB Forum schreiben oder einen neuen Thread eröffnen.

Fahrrad-Tacho – die letzten Beiträge im MTB Forum zum Thema Tacho:

Kaufentscheidung Tacho und Drehmomentschlüssel

ich benötige eure Beratung zum Thema "Drehmomentschlüssel". Ich habe mir den Mighty 1/4 2-24Nm für 30 ausgesucht
 

Tacho mit Höhenmesser die X.


 

Tacho mit Höhenmeter angabe.

Ich les immer wieviele Höhenmeter ihr gefahren seit. Da ich voll auf so ne spielerein stehe wollte ich mal als erstes wissen wie das funktioniert?
 

Tacho nur bis 75 km/h?

Stimmt das Gerücht, dass viele Tachos nur bis 75 km/h gehen?
 

Tachomagnet befestigen bei Mavic Crossride Disc?


 

DU SPINNST...oder ist es etwa dein Tacho ???


 

Einen Tacho genau für mich - bitte am PC auslesen können

Ich stehe auf Grafiken und son Kram :D
 

Welchen Tacho ?

meine Frage ist , welcher Tacho da so der Beste ist oder mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt ... Ich habe immoment noch von meinem alten Fahrrad so einen funktacho von lidl ... finde aber die anleitung nicht mehr
 

Suche Tacho empfehlungen


 

Verkaufe Sigma Sport Tacho BC 1909 STS "NEU"

habe ein Sigma Sport Tacho BC 1909 STS zu verkaufen. Es ist Neu und noch nie gebraucht worden, sollte für meine Frau sein aber Sie möchte es nicht ist ihr zu kompiziert.
 

sigma tacho sts?

Irch wollt mir das sigma bc 1009 holen aber keine ahnung ob mit oder ohne kabel!? Hat jemand erfahung mit dem kabellosen STS? Is die funkübertragung gut?
 

Sigma Tacho defekt gesucht

ich suche einen defekten Sigma Tacho mit Dreh-/Rastfuß. Benötige nur das Gehäuse zum basteln
 

VDO MC 1.0 Tacho (Neu)


 

Fahhradtacho für ca. 15

ich suche ein Fahrradtacho für ca. 15. Könnte hiervon was taugen? Soll nur die Tagesstrecke und Gesamtstrecke und die Geschwindigkeit anzeigen.
 

Ich träume von einem Tachometer...

Ich drücke auf "Start" und fahre los. Der Tacho ist GPS-Kompatibel und zeigt die üblichen Daten an: Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit, Kilometer, Höhenmeter usw.
 

Probleme mit HAC Pulsuhr/Tacho

Hab fest gestellt, dass es einige im Forum gibt, die eine HAC 4, 5, 4000,... als Tacho/Pulsuhr verwenden. Ich hab die HAC4 von Ciclosport und immer wieder Probleme mit dem Sensor an der Gabel.
 

ungenauer tacho???

mein paps is nun auch schon paar mal mit mir mitgekomm und sein tacho zeigt ca drei weniger an als meiner... naja und nu wundern wir uns immer nen bissl weil auch die geschwindigkeitsanzeige unterschiedlich ist
 

Suche zwei VDO C4 Kabel Tachomter

in welchem Shop finde ich noch zwei VDO C4 Kabel Tachometer?
 

Fahrradtacho anzeige der KM/h

Ich benötige einen Fahrradtacho, der die KM/h in 0,1er Schritten anzeigen kann und dazu noch ein großes Display hat so um die 50.- .
 

Analog VDO Fahrradtacho / warum so teuer??

Für die alten, analogen VDO-Fahrradtachos (diese grossen klobigen Dinger, die man in den 80er-90er Jahren an jedem zweiten klapprad gesehen hat) wird mittlerweile viel Geld geboten.
 

Hier ein Beitrag von Lionel aus dem MTB-Forum, in dem über einen Sigma-Radcomputer geschrieben wird:

“…Der HAC ist für mich den Aufpreis definitiv NICHT wert, man hat mit dem BC2006 alles was das Herz begehrt: Höhenmessung, Pulsmessung, Einstellung für 2tes Rad, etc…..

also..der hac 4 / 5 ist da schon einbe klasse besser, aber für den kurs ist der Sigma-Tacho unschlagbar. einfachste bedienung, prima abzulesen, riesiges Diesplay, einfacher Batteriewechsel, alle anzeigen die man beim radeln braucht nur beim Joggen……… gibts leider kein Armaband dazu.

Eine klasse Idee von Sigma. Leider fehlt de, Tacho die Steigungsanzeige, was aber vernachlässigbar ist.
Ebenso funzt das IAC leider nicht richtig. Die Batterie des Pulsmessers musste ich nach zwei Monaten auswechseln…
Trotzdem ein super Tacho für einen unschlagbaren Preis!!!
Nur zu empfehlen für alle die Vorteile des Hac4 nicht brauchen.

..Nach 2 Monaten funktionierte Höhen- und Temperaturmessung nicht mehr. Bei Sigma direkt angerufen, brauchte nur den Tacho ( ohne Zubehör und Verpackung ) einschicken.. und sagenhafte 36 Stunden später habe ich einen Neuen bekommen. DAS nenn ich Kundenfreundlichkeit !!!!!

Volle Punktzahl für Funktionsumfang und Bedienbarkeit.
Aber!
Ein Punkt Abzug für das kratzeranfällige Display und die sporadischen Funktionsausfälle bei Nässe.

… da geht das Ding bei einigen Benutzern nach 2 Monaten in die Grütze und bekommt trotzdem die volle Punktzahl.
Ist mir schleierhaft. Wenn mir das Ding meine Deutschlang Tour verhagelt hätte, hätte ich es an die Wand genagelt.

…. ja mein lieber freund bernd müller, hast ja nicht unrecht, nur DU bist die tour nicht gefahren, sondern ICH und DU hast so ein Tacho gar nicht. und wat kaputt gehen kann immer mal und mit dem neuen gerät deswegen fünf sterne…”

Weitere Infos zum Thema Radcomputer findest Du im MTB Forum.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
*