Vorbau

Hier eine Liste der letzten Beiträge im MTB Forum zum Thema Vorbau.

Aktuelle Beiträge zum Thema Vorbau:

[V]erkaufe Ritchey Wcs 4-Axis Wet White Vorbau

Verkaufe meinen neuen nie gefahrenen "WCS 4-Axis" Vorbau von Ritchey in weiss.!
 

Wie den Vorbau messen?

Wie messe ich beim Vorbau die Länge aus? Von mitte Klemme bis mitte Abdeckkappenschraube oder doch eher von vorne bis Mitte Abdeckkappenschraube?
 

ACHTUNG: Easton ruft Vorbau EA 30 zurück

Easton ruft den Vorbau EA 30 zurück, betroffen sind Vorbauten der Jahre 07 bis 09 Vorbau sollte möglichst sofort abmontiert werden
 

Retro Kult!!!Syncros Hinged Vorbau 1 1/8 (NOS)-TOP ZUSTAND

Ich biete hier meinen Syncros Hinged-Vorbau zum Verkauf an. Der Vorbau ist New Old Stock,also ein Original von 1996 in absolut neuwertigem Zustand!
 

Welcher Vorbau?

Momentan habe ich einen Ritchey-Vorbau montiert. Mir ist aufgefallen, dass wenn er "auf den Kopf gestellt" montiert wäre, einen 0° Vorbau ergeben würde.
 

Welchen Vorbau ?

Vorbau: Und zwar habe ich mir nen FSA K-Force Carbon Flat Lenker bestellt weil ich halt auf Carbon steh und weil mein original Oxygen Scorpo Lenker schon n schwerer Hund ist...
 

Truvativ Husselfelt vorbau

habe mir einen vorbau von truvativ gekauft. leider musste ich feststellen dass ich die falsche größe gekauft habe.. bräcuhte 1,8" hab n 1,5"bekommen
 

Alten vorbau abbauen

Ich wollte einen alten vorbau abbauen,der kein ahead ist ,sondern mit gewinde am gabelschaft. Wie geht das ?
 

Suche (hochwertigen) Vorbau+Lenker

Ich suche nen neuen Vorbau+Lenker, sollte Leicht und edel sein.
 

Vorbau < 1" - was dann?

Was kann das für ne Größe sein - und wo bekomme ich einen 30cm langen Vorbau dafür her?
 

Vorbau gesucht

Ich suche einen Kürzeren, niedrigeren Vorbau für besseres handling beim downhill für mein radon stage 7.0
 

empfehlenswerter vorbau/ lenker

Da ich mir einen neuen vorbau und lenker zulegen möchte, würde ich gerne einmal wissen welche vorbauten/lenker ihr empfehlen würdet.
 

Länge des Gabelschaftes im Vorbau

Heute in der Nachtschicht wolln wir nem Kollegen eine andere Gabel einbauen. Da er so einen XL-Rahmen hat muß der Gabelschaft ziemlich lang sein. Der von der alten Gabel ist 225, und der von der Gabel die rein soll nur 213mm.
 

Verkaufe (Vorbau,Lenker,Bremse ect.)

Smica Vorbau mit Stahlschrauben, 1 1/8 Zoll für 25,4er Lenker in 90mm Länge - 114g 150km montiert gewesen - mit Drehmomentschlüssel angezogen - übliche gebrauchsspuren 13
 

Entschlüsseln von Cannondale Vorbau Bezeichnungen

wer kann mir folgende Cannondale Vorbau Bezeichnungen entschlüsseln?
 

Was ist richtig? Frage wegen Vorbau messen?

Habe einen Vorbau vor kurzem nach Österreich verkauft. Kurz danach meldet sich der Käufer und teilt mir mit das auf dem Vorbau "unübersehbar" 120 mm steht und möchte umtauschen. Ist das berechtigt? Was würdet ihr machen?
 

Wie messe ich den Vorbau? Zoll?

hab ein älteres MTB mit noch einem "alten" Vorbau, also kein Ahead
 

Cube XMS - kürzerer Vorbau gesucht ....

bzw.: ich kriege nicht heraus, wie lang bei Cube XMS der originale Vorbau ist
 

Kann ich ohne weiteres einen Ahead Vorbau montieren ???

Ich wollte mit dem Vorbau anfangen, da hab ich noch den "normalen" Vorbau drauf der Mitte/Ende der 90er noch verbaut war.
 


 

Fahrrad-Vorbau: weitere Infos
Früher fanden ausschließlich Vorbauten mit Spreizkonus oder Schrägkonus Verwendung, die in den Gabelschaft gesteckt werden. Sie haben den Vorteil, dass sich die Höhe des Lenkers stufenlos einstellen lässt und der Vorbau demontiert werden kann, ohne den Steuersatz zu lösen.

Für die höheren Stabilitätsansprüche des Sportbereiches wurden „Aheadset“-Vorbauten entwickelt, die von außen den Gabelschaft umfassen und durch Schrauben geklemmt werden. Sie setzen einen Gabelschaft ohne Außengewinde voraus und stellen gleichzeitig den Anlaufbund des oberen Steuersatzlagers dar. Der Steuersatz wird bei leicht gelockertem Vorbau mittels einer Einstellschraube justiert, die in eine in den Gabelschaft gepresste Kralle geschraubt wird. Die Ahead-Bauform begünstigt in erster Linie eine sehr sportliche Sitzhaltung und sollte nur gewählt werden, wenn eine überdurchschnittliche Festigkeit im Lenkerbereich benötigt wird. Die Höhenverstellbarkeit des Lenkers ist umständlicher und eingeschränkter als bei Schaftvorbauten und kann nur bei einem entsprechend langen Gabelschaft über Distanzhülsen erreicht werden. Bei einem kurzen Schaft müssen für eine nachträgliche aufrechtere Sitzhaltung Zwischenstücke montiert oder die Vorbaufom selbst geändert werden.
Quelle: Wikipedia.de

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
*