Rucksack

Der Rucksack ist bei den Mountainbikern besonders beliebt um Gepäck mitzunehmen, da er im Gegensatz zu verschiedenen Packtaschen-Lösungen fürs Fahrrad keinen negativen Einfluss auf das Fahrverhalten des Mountainbikes hat. Und besonders bei kleinen spontanen Tagesausflügen muss man mit einem Rucksack nicht vor Beginn jeder Fahrt aufwändige Befestigungs- und Halterungessysteme bedienen. Ein weiterer Aspekt, der den Rucksack gerade beim Mountainbike-Fahren zur ersten Wahl für die Gepäckmitnahme macht, ist dass der Körper des Fahrers auch bei sehr rauher Gangart im Gelände sehr gut die permanenten Stöße des Untergrundes abfedert. Ein nerviges Klappern der mitgeführten Gegenstände lässt sich dank eines Rucksacks also weitgehend vermeiden.

Besonders praktisch ist ein Trinkrucksack, der neben dem Stauraum auch eine Trinkblase hat, mit deren Hilfe man beim Fahren ständig Flüssigkeit zu sich nehmen kann. Bei Trinkrucksäcken ist es empfehlenswert, auf eine möglichst große Trinkblase zu achten. Denn auch wenn man die maximale Kapazität der Trinkblase nicht ausnutzt, ist eine große Trinkblase, die mit einem Liter Wasser befüllt ist wesentlich angenehmer auf dem Rücken zu tragen als z.B. eine maximal befüllte ein-Liter-Trinkblase, die eine runde Kugel auf die Wirbelsäule drückt.

Hier eine Liste der letzten Beiträge im MTB Forum zum Thema Rucksack:

Verkaufe: Vaude Bike Alpin Air 30 + 5 Rucksack

Verkaufe einen gebrauchten Vaude Bike Alpin Air 30 + 5 Rucksack. Der Rucksack und die (orange/rote) Regenschutzhülle haben normale Gebrauchsspuren, aber keinerlei Beschädigungen.
 

[SUCHE] Rucksack Osprey Escapist 30 M/L farbe egal

ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenem Bikerucksack: Osprey Escapist 30 M/L
 

Erfahrungsbericht zu Osprey escapist 30 (rucksack)gesucht

Wer hat ihn und kann davon erzählen;)?
 

Ich packe meinen Bike-Rucksack....

hab mir die Woche einen Trinkrucksack bestellt, der etwas größer ist, so dass ich auch mal paar Tools und ne Cam etc. mitnehmen kann
 

Protektor-Rucksack und (sehr große) Knie-Schienbein-Protekt.


 

Welchen Rucksack ohne Trinkblase

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Rucksack ohne Trinkblase. Ich brauche ihn für kleine Touren, also nicht länger als 2,5h
 

Fahrrad-Rucksack!!! bis 10.05

ich bräuchte bis zum obig genannten Datum (wenn möglich) eine Entscheidung bezüglich eine Fahrradrucksacks. Er sollte mind. 25 cm breit sein damit meine Hefter rein passen, 40 cm hoch und ca. 15 cm tief sein
 

MTB + DSLR = Rucksack?

welchen Rucksack empfehlt ihr für eine lange Tour mit DSLR?
 

Neuer Rucksack ..


 

Wanderrucksack oder Einradanhänger?

Da ich weder Wanderrucksack, noch ordentlichen Anhänger besitze wollte ich hier mal in die Runde fragen ob schon jemand Erfahrungen auf längeren Touren gemacht hat!
 

Suche Bike-Rucksack


 

Equipment: Rucksack, Schlafsack, Isomatte

Ich bin Momentan auf der Suche nach Equipment für Mehrtagestouren (2-4 Tage) mit dem Fahrrad. Dabei bin ich auf der Suche nach Rucksack, Schlafsack, Schlafunterlage und bei Bedarf zur Erweiterung ein Biwaksack
 

Rucksack für Biker für 29,95

habe mir von der Fa.DÖNGES einen m.E. sehr guten Rucksack gekauft welcher 29,95 (inkl.MwSt.) kostet.
 

Verkaufe Trinkrucksack Vaude Aquarius Air 7 +3

Da ich nun zwei Trinkrucksäcke besitze (habe ich geschenkt bekommen) verkaufe ich einen neuwertigen Vaude Trinkrucksack. Es handelt sich um das Modell Auquarius Air 7 +3 mit 10L Volumen.
 

Trinkrucksack - Ich kann mich einfach nicht entscheiden

Ich habe vier Trinkrucksack-Sytseme gefunden, und brauche jetzt Entscheidungshilfen ;-)
 

Trinkrucksack Ja oder Nein?

Ich überlege die ganze zeit ob ich mir einen Trinkrucksack zulegen soll oder nicht.Kenne mich damit nicht aus.
 

Rucksack

suche einen Rucksack für mich am besten ein Frauenmodell, Ha wer Erfahrungen, der eure Freundinnen?
 

Rucksack für Fullface-Helm

bin auf der Suche nach nem vernünftigen Rucksack in den ein Fullface Helm reinpasst. Wenn man ihn außen FEST anbinden könnte wäre es auch in Ordnung
 

Rucksacksysteme: Körpernah oder -fern?

Was ist das bessere Rucksack-System: Körpernahe Rucksäcke oder körperferne Rucksäcke
 

Welcher Rucksack ist für mich der richtige?

Ich habe heute den Rucksack Vaude Bikepark 24 bekommen und ihn gleich zurück geschickt. Er hatte einfach zuviel Schnickschnack dran den ich nicht brauche
 
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
*