Hardtail

Über Hardtail-MTB (Mountainbikes mit ungefedertem Hinterrad) werden im MTB Forum oft Erfahrungen, Tipps und Kaufberatungen ausgetauscht. Hier eine Übersicht über die letzten Beiträge zum Thema Hardtail-MTB.

Beiträge zum Thema Hardtail MTB

Hardtail oder fully


 

Suche gebrauchtes Hardtail 17-18"

in Hamburg und Schleswig-Holstein
 

Hardtail bis 700

Ich Suche ein gutes hardtail für max 700 Ich bin 13 Jahre alt un 1,55 m gross
 

Hilfe gesucht beim Hardtail-Kauf!

Wird mein erstes Hardtail, vorher nur ein "normales" Fahrrad gefahren, was zu anstrengend und lästig war bei Touren zu zweit
 

Suche Fully o. Hardtail 18" Hamburg

ich suche ein Touren Fully oder auch Hardtail, am besten 18", max. 19" bis ca. 800 in und um Hamburg (150km Umkreis)
 

Suche bis Mai gutes Hardtail 16"-18"

Ich ziehe Ende April in die Nähe von Karlsruhe und möchte dort mit dem Mountainbike wieder beginnen
 

Suche Enduro-/ Fr Hardtail

Ein Federweg von mindestens 130mm wäre wünschenswert. Bikes wie das Santa Cruz Chamaeleon oder ähnliche hab ich schon im Blick.
 

Kaufberatung Hardtail

ich bin auf der Suche nach nem neuen Hardtail. Ich hatte vorher nen Cube Ltd CC 2009er Modell und war eigentlich ganz zufrieden damit
 

MTB Hardtail max. ca. 450,-

Das MTB würde in den Genuss von Waldautobahnen nicht zuuu anspruchsvollen Bikeparks (kleine Sprünge) und Asphalt kommen.
 

Cube LTD PRO Hardtail - 18 Zoll Rahmenhöhe - Juli 2011

Ich möchte meinen CUBE LTD PRO Hardtail Mountainbike verkaufen
 

Suche Hardtail, Fully

ich suche ein gebrauchtes Hardtail oder Fully, da ich gerne mal wieder von der Strasse ins Gelände möchte. Preis so um die 600 Euro
 

Bergwerk Honos Carbon Hardtail RH53 XTR Magura Notubes

Verkaufe schweren Herzens meinen Bergwerk Honos Carbon Custom-Aufbau von Anfang 2010. Das Bergwerk Honos ist ein Carbonhardtail, das wirklich Spaß macht.
 

Welches Hardtail bis 800 / Radon ZR TEAM 7?

Möchte mir ein Hardtail kaufen, darf so ca. 800 kosten. Fahre im Jahr ca. 1000km überwiegend auf Wald oder Schotterwegen.
 

Hardtail MTB bis 650

Ich habe mich heute viel darüber informiert und habe schon eine ansehnliche Auswahl aufgestellt, allerdings weiß ich im Detail überhaupt nicht was empfehlenswert ist und was nicht
 

Hardtail für downhill

Mich würde mal interessieren warum alle sagen hardtails eignen sich nicht für downhill
 

Suche Cube Hardtail 18 Zoll

wie oben erwähnt suche ich ein Cube Hardtail 18 Zoll. Am liebsten wäre mir ein Attention, ist aber nicht zwingend. Unbedingt muss es aber Scheibenbremsen und eine Shimano,XT-Schaltung
 

Verkaufe Ghost SE 7000 schwarz Hardtail (2010)

ich verkaufe mein Ghost SE 7000 Hardtail (2010er Modell), da ich mir ein Fully gekauft habe.
 

Verkaufe Radon ZR Team only Hardtail

Da ich mir nun endlich ein neues Bike leisten werde, biete ich hier nochmals mein absolut "TOP Zustand" Radon ZR Team 7 only zum Verkauf an.
 

Bike Einsteiger (Hardtail bis 1000) Favoriten

Da ich viel in der Uni und am Schreibtsich sitze suche ich einen neuen ausgleich und kann das Fitnesstudio nicht mehr sehen
 

Verkaufe Ghost EBS 3 Hardtail RH 52

Verkaufe Aufgrund Neuanschaffung mein Ghost EBS 3 Hardtail. Rechnung liegt bei, Kauf vom 22.06.2010. Das Rad hat leichte Gebrauchsspuren (Kratzer, Steinschläge) keine Dellen und Risse!
 

Über das Hardtail:
Als Hardtail wird ein Fahrrad bezeichnet, das über keine hintere Federung verfügt, aber mit einem gefederten Vorderrad ausgestattet ist. Die Vorteile eines Hardtails gegenüber einem vollgefederten Fahrrad (Fully) sind ein geringerer Herstellungspreis, geringeres Gewicht sowie weniger bewegliche Teile, welche gewartet werden müssen. Darüber hinaus hat der Rahmen eines Hardtail-Fahrrades eine höhere Steifigkeit. Das ermöglicht eine bessere Kraftübertragung als bei Full-Suspension-Bikes.
Hardtails werden vor allem in den Disziplinen Dirtjump, Cross Country, Trial und Trekking verwendet.
Quelle: Wikipedia.de

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
*