GPS

Hier eine Liste der letzten Beiträge im MTB Forum zum Thema GPS.

Aktuelle Beiträge zum Thema GPS:

GPS Android APP für Echtzeittracking inkl. Übertragung

Ich fahre mit meinem Android Smartphone durch den tiefen dunklen Wald und möchte z.B. alle 1-2 minuten meine aktuelle GPS Position aufzeichnen...
 

GP 7 Bike-Computer GPS Navigator

Im Test mit anderen GPS-Geräte konnte der VDO GP7 besonders mit seiner Routing-Funktion punkten. Auch Empfang, Display und Ausstattung wurden durchweg positiv bewertet
 

Kann Ich GPS daten auf mein Normales Navi ziehen ? und mehr

...nun ist die frage ob ich die teile bei mir in das normale navi hauen kann und danach fahren oder ob es nur mit den GPS geräten von Garmin und co möglich ist.
 

GPS Satmap Active 10 - Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht über das Satmap Active 10 (GPS-Navigation)
 

GPS Track + Garmin + Google Maps

wie kann ich ein Track oder eine Route, die ich mit meinem Garmin aufgezeichnet habe in Google maps importieren?
 

SUCHE - GPS-Gerät

Würde mir gerne nen recht einfaches GPS-Gerät anschaffen. Hab von nem Freun ein Garmin eTrex H angeboten bekommen
 

GPS Datalogger-Weltkleinstes GPS Multitalent

Details zum Artikel: Folgende Funktionen werden von dem kleinen Multitalent unterstützt: - GPS-Positionsmarker
 

GPS Tracker/Logger oder Fahrradcomputer?


 

Brille/GPS


 

Neues über GPS-Navigation

Aus gegebenem Anlass bitte ich doch mal um ein paar Tipps in Sachen GPS-Navigation. Ich habe schon viele Threads durchforstet, aber nichts aktuelles gefunden
 

Ein Routenplaner von Gpsies für das iPhone!

Ich habe grade gesehen, dass es ein Programm zur Tourenplanung für Smartphones (unter anderem auch für das i Phone bald) erhältlich ist /sind
 

Meine neues GARMIN GPSMAP 62s - kurz vorgestellt.


 

Garmin GPS Oregon 450T


 

Welches GPS-App für Android-Handy?

Möchte von Euch wissen ob Ihr GPS-Apps für Android- Handys beim Biken nutzt und wenn, dann welche.
 

iPhone Bike-GPS

ich hab jetzt seit 2 monaten ein iPhone 3G S. und jetzt wollte ich mal hier fragen ob hier schon jemand erfahungen mit bike-gps apps gemacht hat.
 

GPS Uhr mit Höhenmesser und Puls : Welche ist die "richtige"

Und um mich ordentlich vorzubereiten moechte ich eine Uhr mit Puls- u. Höhenmessung. Und natürlich GPS. Würde gerne das ganze am Computer auswerten.
 

Verkaufe GPS-Logger i-gotU 120

Verkaufe meinen GPS-Logger i-gotU 120, da ich jetzt mein Garmin Vista habe. Neupreis liegt zwischen 49-59 Euro
 

günstiger GPS Logger

Die Aufzeichnung von Strecken, mit dem PDA und KDR unter Win 6.5 Mobile ist eher, naja sagen wir mal suboptimal. Ein GPS GErät a lá Garmin für 300 mehr als halb so teuer wie mein bike.
 

GPS-Software fürs Smartphone

Ein paar Infos über GPS-Software, die man auf dem Handy installieren kann
 

POIs für GPS

inspiriert von Spucks`s 6Tage-Tour auf dem Elberadweg 2010 hab ich heute mal versucht meine Tour Kehl-Basel 2011 auf gpsies.de zu planen. Herausgekommen ist eine Strecke mit 130 Km ein Weg und 1.349 Wegpunkte.
 

Interessant im Zusammenhang mit GPS ist das Projekt OpenStreetmap und OpenMTBMap:
OpenStreetMap ist ein freies Projekt, welches für jeden frei nutzbare Geodaten sammelt. Mit Hilfe dieser Daten können Weltkarten gerendert oder Spezialkarten abgeleitet werden. Auch auf der OpenStreetMap-Startseite ist eine solche Karte abrufbar.

Der Kern des Projekts ist eine wiki-ähnliche Datenbank mit geographischen Daten. Diese dürfen gemäß der Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0-Lizenz verwendet werden. Dadurch ist eine Einbindung in Drucke, Webseiten und Anwendungen wie Navigationssoftware möglich, ohne durch restriktive Lizenzen beschränkt zu sein oder Entgelte zahlen zu müssen. Die Nennung von OpenStreetMap als Datenquelle ist zur Datennutzung erforderlich.

Die Datenbank befindet sich derzeit im Aufbau. Für Deutschland gibt es in größeren und insbesondere Universitätsstädten schon eine sehr gute Abdeckung, oft sogar detailreicher als bei kommerziellen Anbietern. So sind Fahrrad- und Wanderwege bei OpenStreetMap mit hoher Genauigkeit erfasst. Dagegen ist etwa in ländlichen Bereichen der Datenbestand noch lückenhaft.

Quelle: Wikipedia.de

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
*