Crossrad

Im Forum existieren bereits eine Menge Beiträge zum Thema Crossrad, Crossbike und Trekkingrad. Häufig bitten neue User um Hilfe, wenn sie sich nicht sicher sind, ob sie sich ein Crossrad oder doch lieber ein Mountainbike zulegen sollen. Die folgende Liste gibt eine chronologisch sortierte Übersicht über die letzten Beiträge im MTB Forum, in denen es um Crossräder geht:

Damen-Crossrad bis 700 Euro gesucht in Wien

Ich suche ein Crossbike, Einsatzbereich sind wohl Waldwege, Schotter, Feldwege, auch bei Regen, aber kein arges Downhill, auch Straße
 

Kaufberatung Crossrad(Hardtail) zwischen 1000 und 2000


 

crossrad für 130kg Person


 

Worauf achten beim Crossrad Kauf?


 

Bitte Kaufberatung Damencrossrad ca. 700,- (Radon Scart 7.0)

Radon Scart 7.0 ist der zeit so das Referenzobjekt nachdem ich ein wenig im Netz gelesen habe. Beharre aber nicht darauf.
 

Crossrad-Rahmen Merida 61cm ----- NEU

Verkaufe schönen Rahmen zum Aufbau eines Cross- oder Trekkingbikes
 

Suche Kinder MTB & Crossrad & T100

Familie benötigt 2Rad-Zuwachs: Wir suchen für unsere Familie folgende Räder und würden uns über Angebote oder Hinweise für gut erhaltene, gebrauchte oder Vorjahresmodelle freuen:
 

Crossrad bis 600


 

Das leidige Thema: MTB oder Crossrad

ich will mir möglichst bald ein neues Rad zulegen und habe mir im Forum auch schon so ziemlich jeden Thread über das Thema duchgelesen. Es geht um die Entscheidung MTB oder Crossrad.
 

mtb reifen für 28 zoll crossrad?

Ich suche einen breiten mtb reifen für mein crossrad... in 28 zoll. Ich fahre überwiegend waldwege..aber auch straße. Hat Jemand ne Empfehlung?
 

Aufrüsten meines Crossrads

Hallo, ich möchte mal fragen ob ich bei den geplanten Aufrüstungen meines Crossrads ( http://www.mtb-forum.eu/mein-bike-bulls-cross-trail-t-7323-1.html ) irgendwelche Probleme bekommen werde...das tuning ist bisher nur geplant
 

Welches Crossrad?

Focus Lost Lagoon, Dynamics Helium Cross oder Bulls Cross Mover 2 Disk
 

Crossrad: Passt der Reifen? :)

hab mir letztes Jahr ein Crossfahrrad (Winora Alamos)gekauft und möchte jetzt doch statt 1,5" / 28" Reifen dickere fahren. Leider habe ich da wenig Erfahrung
 

crossrad 800-1000

in die Auswahl haben es die folgenden Räder geschafft: Cobra CC 6.0, Bulls cross mover 3 und Focus black falls disc
 

Trail / Berg Reifen für's Crossrad

Ich bin auf der Suche nach möglichst breiten/großen Reifen für Trails, MTB-Rennen, Alpencross mit meinem Crossrad.
 

Grenzen eines Crossrades

Wo liegen die Grenzen beim Crossrad? Schafft das auch mal schlechtere Feldwege, kann man mit ihm auch einmal einen kleinen mit Wurzelwerk überwucherten Weg fahren
 

Kaufberatung - Crossrad für 400 Euro

Ich bin auf der suche nach einem Crossrad für 400 Euro. Ich hab jetzt ein wenig rumgestöbert und es stehen meiner meinung nach nur die zwei in der engeren Auswahl.
 

Entscheidung zwischen versch. Crossbikes / Crossrad ~500

Einfach kurzen Kommentar zu den vorgestellten Bikes ;) - Ich habe mich etwas in das Thema eingelesen, weiß ungefähr was ich will (Crossbike) und habe für mich eine Preisgrenze gefunden (ca 500 ).
 

Mountainbike oder Crossrad?

Hab jetzt das Forum mal durchforstet und bin jetzt ziemlich unsicher ob es ein Crossrad oder ein MTB sein soll.
 

Suche MTB/Crossbike (Crossrad)

Ich wollte mir demnächst mal ein MTB oder ein Crossbike kaufen.
 

Über das Crossrad:
Crossräder gelten als perfekte Allrounder und eignen sich für lange Touren oder als besseres Citybike. Die Ausstattungsvarianten reichen von geländegängigen Crossrädern mit Federgabeln, relativ breiten Reifen, geradem Lenker und Mountainbike-Schaltungen über sehr stark am klassischen Rennrad orientierten Versionen mit gebogenem Rennradlenker, -schaltungen und -bremsen (siehe auch Cyclocross) bis hin zu straßentauglichen Fahrrädern mit kompletter Ausstattung nach der StVZO.
Quelle: Wikipedia.de

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
*