Home > MTB Forum > Enduro: Alle Beiträge im MTB-Forum zum Thema Enduro

Enduro: Alle Beiträge im MTB-Forum zum Thema Enduro

Zum Thema Enduro gibt es bereits mehrere Beiträge im MTB-Forum. Die folgende Übersicht zeigt Dir in chronologischer Reihenfolge die letzten Diskussionen zum Thema Enduro. Solltest Du noch weitere offene Fragen haben, kannst Du auch gerne selber einen Beitrag ins MTB Forum schreiben oder einen neuen Thread eröffnen.

Grendel's Bergamont Enduro 9.8

Grendel's Bergamont Enduro 9.8

Enduro – die letzten Beiträge im MTB Forum zum Thema Enduro:

Suche Enduro-/ Fr Hardtail

Ein Federweg von mindestens 130mm wäre wünschenswert. Bikes wie das Santa Cruz Chamaeleon oder ähnliche hab ich schon im Blick.
 

Suche Eierlegendewollmilchsau - Enduro- , All-Mountain bike

Ein stabiler Allrounder soll es sein... ich will also vernünftig hochfahren können,bergab ordentlich spaß haben und auch mal einen Bikeparkbesuch abdecken
 

Specialized Enduro Expert in L 2010'er Modell

Specialized Enduro Expert- Komplett Bike, mit Cane Creek Sattelstütze, DT-Swiss laufrädern, Sram X-0 und vielen mehr.
 

Specialized Enduro Expert (2010) Rahmen, Gr. L

Ich habe ein Specialized Enduro Expert Rahmen Set zu verkaufen, Gr. L
 

AM Enduro Helm Gesucht

Leider konnte ich bis jetzt nur den Fox Flux testen, mehr gibt es hier nicht. Der 661 Recon ist mir auch zu sehr Toad, und der Endur-o-matic sieht nach Hirn Kocher aus.
 

enduro/freeride laufräder

hi leute, ich suche laufräder für mein freeride-Hardtail
 

Verkaufe neuwertige Parts aus einem Specialized Enduro comp

Im Oktober habe ich mir ne geile Specialized enduro sl comp geleistet, die ich jetzt nach meinem geschmack gepimped habe
 

Gabelverkauf Fox 120 Specialized SL Enduro

Verkaufe 3 Federgabeln die ich nicht brauche: Fox Float RL 120 FIT Remote mit Tapered Gabelschaft 200mm lang 15mm Steckachse
 

Verkaufe neuen Simplon Elvox Enduro Rahmen-Set !!!

Verkaufe einen nagelneuen Enduro Rahmen von Simplon. Modell: Elvox.Neu und unbenutzt. War nicht verbaut.
 

(Super)-Enduro für 2000

ich bin auf der Suche nach einem (Super)-Enduro für 2000 (+/-200). Das heißt ich suche ein Bike, mit dem ich richtig die Trails rocken kann
 

Specialized Enduro Comp 2011

Zum Verkauf kommt hier mein Specialized Enduro Comp 2011 in Monstergreen, Größe M
 

Liteville 301 oder 601? AM /light Enduro

Eig ist die Frage ob 301 mit 160mm oder 601 mit 165/190mm
 

Specialized Enduro Comp 2011 ERFAHRUNG

könnte mir jemand seine Erfahrung zu dem oben genannten Specialized Enduro Comp 2011 nennen?
 

Welches AM oder Enduro

ich möchte mir ein fully zulegen kategotie All Mountain Plus / Enduro.Ich bin 176cm groß und wiege 61Kilo ,ich würde maximal 1500 Euro bezahlen,können.
 

Specialized "SX" Enduro Gr. M

so dann biete ich hier mal mein specialized enduro zum verkauf an.
 

SPECIALIZED ENDURO FSR TESTBIKE

habe ein SPECIALIZED ENDURO FSR TESTBIKE.baujahr ca.2000. ist super erhalten und fährt sich sehr gut.
 

Specialized Enduro FSR Comp 2005 Größe L zu verkaufen

da ich auf Specialized 29er wechsel verkaufe ich schweren Herzens mein Specialized FSR Enduro Comp von 2005 in der Rahmengröße L
 

Verkaufe: Specialized Enduro Comp von 2010

ich verkaufe mein Specialized Enduro Comp von 2010 in der Rahmengröße L, das Bike befindet sich in einem guten und technisch einwandfreien Zustand
 

Step by Step zum neuen Enduro

Bereich soll halt Enduro sein, also ne Eierlegendewollmilchsau ohne jetzt ne CC-Rennschüssel zu wollen
 

Beratung AM/ENDURO Fully

ich suche nach einem neuen Bike für mich danke an ein AM oder Enduro da ich viel im Wald unterwegs bin
 

Beitrag im MTB-Forum von Bernie zum Thema Enduro:

..”Z.B. Specialized Enduro, ist das wirklich Enduro oder doch ehr All Mountain? Das liegt letztendlich doch nur im Auge des Betrachters. Versuche das Thema nicht so nach Kategorie der Bike / Mountain Bike / Enduro/ Freeride -oder sonstigen die ich jetzt vergessen habe- zu bewerten. Ich weiss, dass das am Anfang ziemlich schwierig ist, aber versuche für Dich rauszufinden, was Du mit dem Bike machen willst. Läufts hauptsächlich auf Touren, einen Transalp oder Trailfahren raus, dann wirst Du mit nem Ghost AMR (als Beispiel) sehr gut beraten sein.
Mein erstes Fully ist ein Specialized SJ, also All Mountain, die Dinger sind schon mächtig stabil, bin damit Transalp und auch ne Woche Gardasee oder mal Bikepark gefahren. Geht alles ganz gut und macht Spass. Fängst Du an häufig Downhill/FR zu fahren, willst Du regelmässig in den Park? Dann würde ich auf was stabileres (Trek Remedy/Canyon Torque/Nicolai Helius FR…seuftz….) setzen. Gibt auch in den schwierigeren Passagen mehr Sicherheit und wird die Beanspruchung nicht nur einmal sondern auf Dauer aushalten (zumindest einigermassen….. lächel ).
Auf Touren auch ganz ordentlich fahrbar, aber das Gewicht und die Geometrie solcher Bikes braucht halt Körner.
Willst Du auch tricksen lernen (so Dirt-mässig)? Dann ist wieder ein Hardtail mit Dirtgeometrie besser.
Die Eierlegendewollmilchsau? Kenn ich nicht, sags mir, wenn Du sie findest……
(von meinen Kumpels hat jeder mind. 2 Bikes, eins mehr in Richtung Tour / Race, und eins mehr in Richtung Downhill/Freeride/Trails)
Mir ist klar, dass sich nicht jeder zwei Bikes leisten kann/will, daher rate ich erstmal mit dem vorhandenen Material weiterfahren. Sieh halt zu, dass Du das ein oder andere Bike mal ausleihst und testest. Dabei wird am besten klar, was geht, was Spass macht und was nicht…”

…Weitere Infos zum Thema Enduro findest Du im MTB-Forum

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
*